Neues Projekt: Schwer | Metall / Kirchenglocken und Ambosse

Im November bin ich bei dem großartigen Künstler Udo P. Leis auf Radarien (das liegt nördlich von Kassel) zu Gast.
Hier „oben auf dem Berg“ möchte ich seine großen Kirchenglocken und mehrere Ambosse für das neue Projekt „Schwer | Metall“ aufnehmen.
Ich hoffe ja auf einen sonnigen Herbsttag und das sich die Temperaturen etwas halten, denn ein starker Wind oder gar Regen würde alles zunichte machen.
Aktive spielerische Unterstützung bekomme ich dabei von zwei großartigen Musikern:
Da ist einmal der Meister der Glocken Udo P. Leis und, wenn alles terminlich gut klappt, der bekannte Drummer Tommy Betzler (u. a. P’Cock, Klaus Schulze) mit dabei.

Aufgenommen wird dabei aufwändig in Mehrkanaltechnik mit:
4 Kondensator Kleinmikrofonen
1 Rode NTG2 Rohrichtmikrofon (Overhead)
1 AKG Kunstkopf (Stereo Binaural)
1 Zoom H3-VR (Ambisonics)

Dieser Beitrag wurde unter Musik, Studio, Termine abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.