08. Juni 2017 – Tag des Meeres / World Oceans Day

Der „Tag des Meeres“ findet am 08. Juni 2017 statt und wurde ursprünglich auf der Konferenz der Vereinten Nationen über Umwelt und Entwicklung am 8. Juni 1992 in Rio de Janeiro ins Leben gerufen. Begangen wird der wird der World Oceans Day seit 2009.
Er soll weltweit auf den Schutz unserer Ozeane aufmerksam machen, denn unsere Ozeane sind existenziell für alle Lebewesen auf der Erde.

World Oceans Day is a global day of ocean celebration and collaboration for a better future
World Oceans Day / The Ocean Project
United Nations / World Oceans Day

________________________________________________
Was ist unser Beitrag zum „Tag des Meeres“?

Das „Projekt Meeresgrund“ setzt sich ebenso sehr kritisch mit der Verschmutzung unserer Ozeane durch Plastikmüll auseinander.

Denkt bitte einmal darüber nach:

Seit dem Erscheinen meines Albums „Meeresgrund“ im Juni 2016 sind nun schon wieder rund 8 Millionen Tonnen Plastikmüll in den Ozeanen gelandet.
8 Millionen Tonnen -das ist für die meisten Leute nur eine unscheinbare Zahl.
Ein großer LKW hat eine Zuladung von ca. 25 Tonnen und eine Länge von 16,50 Meter.
Stellt euch viele solche Sattelschlepper vor, alle voll beladen mit Plastikmüll und Stoßstange an Stoßstange dicht aneinandergereiht auf der Autobahn geparkt.
Jetzt rechnet euch selber aus, wie lange dieser Stau sein würde, damit ihr eine ungefähre Vorstellung von dieser gewaltigen Menge bekommen könnt.

Es kann bis zu 400 Jahre dauern, bis das Plastik im Meer verrottet und Jahr für Jahr kommt diese riesige Menge neu hinzu, mit steigender Tendenz.

Ist das nicht traurig?

Weitere Infos hier

Auf alle Bestellungen, die für das Album „Meeresgrund“, am 08. Juni 2017 eingehen, gibt es satte 30% Rabatt!
Statt für € 15,00 gibt es die CD für schlappe € 10,00 -aber nur an diesem Tag!
Die beliebte  umweltfreundliche Meeresgrund Tragetasche bekommt ihr noch gratis oben drauf mit dazu!

Order an synxxs „AT“ aol „DOT“ com

CD Rezension „Meeresgrund“ / Musikzirkus
CD Rezension „Meeresgrund“ / Flächenklang
CD Rezension „Meeresgrund“ / Empulsiv
CD Rezension „Meeresgrund“ / Sequenzerwelten

Dieser Beitrag wurde unter Musik, Termine abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.