26. + 27.10.2018 -Bernd-Michael Land -live / Rodgau Art 18


Rodgau Art 18

Bürgerhaus Nieder-Roden
Römerstraße 15

26.10.2018 um 19.00h – Vernissage (kein Konzert)
27.10.2018 von 15.00h bis 18.00h – Konzerte
28.10.2018 von 11.00h bis 18.00h – Konzerte
Das Konzertprogramm hat insgesamt die Länge von einer Stunde.
Es werden über den Tag verteilt mehrere 30-minütige Kurzkonzerte dargeboten, immer im Wechsel von Part I und Teil II, mit einer Pause dazwischen.

Zum Einsatz kommen diverse elektronische Synthesizer, Sequenzer, Modularsysteme und Droneboxen, das multidimensionale Continuum Fingerboard, sowie auch mehrere Gongs.

Die RODGAU ART 18 findet vom 26.bis 28. Oktober 2018 statt.
Ausgestellt werden Malerei, Zeichnung, Aquarell, Fotokunst, Computerkunst, Skulpturen, Lichtobjekte, Konzeptkunst, Textilkunst, Videoinstallation.
Es werden über 70 Künstler ausstellen.

 

I have a dream.

„I have a dream“ -das war der Titel der berühmten Rede des US-Amerikanischen Pastors Martin Luther King, welche er am 28. August 1963 vor mehr als 250.000 Menschen in Washington D.C. hielt.

Es war der Traum von einer friedlichen Welt, in der ein Mensch nur nach seinem Charakter beurteilt wird und nicht nach seiner Hautfarbe.

Heute -wir schreiben das Jahr 2018.

Fünfundfünfzig Jahre sind nun seit dieser Rede von Martin Luther King vergangen und das Thema ist immer noch aktuell, sogar aktueller als je zuvor.

Das musikalische Projekt „Farben“

Menschen sind vielfältig und individuell.

Das Projekt „Farben“ möchte symbolisch eine diskriminierungsfreie Reflektion der Hautfarben in auditiver Form modellieren.

weitere Infos über das Projekt finden Sie hier

Dieser Beitrag wurde unter Musik, Termine abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.