SynxsS Studio News #322 -Immer schön Eins nach dem Anderen …


Die vergangenen zwei Wochen waren fast komplett für die Studioarbeiten an dem Projekt „Farben“ eingeplant.
Das zieht sich alles etwas in die Länge, da es dieses mal etwas aufwändiger wird.

„Farben“ wird das erste Konzertprogramm in dieser Form sein, welches für eine hexagonische Aufführung (diskrete 4+2 Quadrophonie) konzipiert wurde.
Dadurch bedingt müssen, statt der üblichen beiden Stereokanäle, zusätzlich auch die Sounddateien für die Kanäle drei bis sechs separat mit erstellt werden,
damit die gewünschte räumliche Wiedergabe überhaupt erst möglich wird.

Kurz gesagt, es ist die dreifache Arbeit.
Natürlich wird parallel dazu auch das zweikanalige Konzertprogramm erarbeitet, da man Hexagonie aus technischen Gründen nicht überall aufführen kann.
Das Album dazu wird natürlich auch nur als normale Stereo-CD produziert.

Hier bitte weiterlesen …

Dieser Beitrag wurde unter Musik, Studio abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.